Sicherheitsrisiko bei Akkus in Smartphones, Tablets und Laptops
hr

In der Regel sind in Smartphones, Tablets oder Laptops Lithiums-Ionen-Akkus verbaut, die die Energie durch eine chemische Reaktion liefern. Mit zunehmendem Alter des Akkus wird diese chemische Reaktion nicht mehr ordnungsgemäß abgeschlossen, was zur Bildung von Gas führen kann, welches den Akku aufbläht.

 
 

Ein sich aufblähender Akku ist ein Sicherheitsrisiko und sollte nicht weiterverwendet bzw. umgehend ersetzt werden. Solche Akkus können im schlimmsten Fall Feuer fangen oder sogar explodieren und damit umliegende Gegenstände sowie Ihre eigene Gesundheit gefährden.

Wenn Sie an Ihrem Gerät Anzeichen für einen defekten Akku (Leistungsverlust, Verformungen am Gehäuse, offene Fugen, starke Wärmeentwicklung im Bereich des Akkus, starker chemischer Geruch, etc.) wahrnehmen, sollten Sie rasch reagieren!

   
 

Akkus sind Verbrauchsmaterial und müssen ersetzt werden, wenn sie beschädigt sind oder die Leistung nicht mehr erbringen. Nach spätestens 5 Jahren sollte der Akku regelmäßig überprüft bzw. ersetzt werden.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Notebookakku noch einwandfrei und sicher funktioniert, kommen Sie bitte zu uns.

Ihr Team von ALLCOMPUTER

P.S.: Im Rahmen des jährlichen PC-Check für € 49,- überprüfen wir auch, ob es äußere Anzeichen für einen defekten Akku gibt. Auf Wunsch führen wir gegen Aufpreis auch eine detailliertere Prüfung des Akkus durch.

 
 
     

Haben Sie weitere Fragen?

   
     
 
  ALLCOMPUTER
Alicestr. 1
63263 Neu-Isenburg
  06102 / 798990
www.allcomputer.de
info@allcomputer.de
  Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
09:00 - 18:00
 
 
 
Newsletter abbestellen