Alicestr. 1
63263 Neu-Isenburg

06102 / 79 89 90
info@allcomputer.de

Montag - Freitag
09:00 - 18:00

Supportende für Microsoft-Produkte

In der heutigen Zeit ist es wichtig Ihr System immer mit den neuesten Sicherheitsupdates zu versorgen. Diese können Sie jedoch nur erhalten, wenn Ihr System noch unterstützt wird.

Auch die Installation von Drittanbieter-Software (z.B. Antivirenprogramme, Steuerprogramme, etc) ist häufig nur auf unterstützten Systemen möglich.


Übersicht Windows:

Windows-VersionSupport-Ende
Windows 7 oder älterSupport abgelaufen (14.01.2020)
Windows 8Support abgelaufen (12.01.2016)
Windows 8.1Support endet am 10.01.2023
Windows 10 1909 oder älterSupport abgelaufen
Windows 10 2004Support endet am 14.12.2021
Windows 10 20H2Support endet am 10.05.2022
Windows 10 21H1Support endet am 13.12.2022
Windows 10Support endet am 14.10.2025
Windows 11 21H2Support endet am 10.10.2023

 

Welche Windows Version habe ich?

  1. Halten Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste gedrückt (in der Regel unten links neben “Alt”) und drücken Sie zusätzlich die R-Taste
  2. Es sollte sich ein kleines Eingabefenster öffnen. Hier bitte den Befehl winver eingeben und mit OK bestätigen
  3. Sie erhalten nun ein Informationsfenster, in dem Sie Ihre Windows-Version ablesen können


Sollte Ihre Windows-Version nicht mehr im Support sein, sollten Sie diese schnellstmöglich aktualisieren. Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich!

Sollten Sie Probleme beim herausfinden Ihrer Windows-Version haben können Sie Ihr Gerät gerne bei uns vorbeibringen. Wir prüfen Ihr Gerät und bringen es bei Bedarf auf den neuesten Stand!


Übersicht Office:

Office-VersionSupport-Ende
Office 2010 oder älterSupport abgelaufen (13.10.2020)
Office 2013Support endet am 11.04.2023
Office 2016Support endet am 14.10.2025
Office 2019Support endet am 14.10.2025
Office 2021Support endet am 13.10.2026
Office 365aktuell kein Supportende geplant

 

Welche Office-Version habe ich?

  1. Öffnen Sie eine beliebige Word- oder Excel-Datei
  2. Klicken Sie auf den Menüpunkt Datei und anschließend auf Konto bzw. Office-Konto
  3. Im folgenden Fenster können Sie Ihre Office-Version ablesen


Sollten Sie unter Datei keinen Punkt Konto oder Office-Konto haben, ist Ihre Version auf jeden Fall veraltet!

Sollte Ihre Office-Version nicht mehr im Support sein, sollten Sie diese schnellstmöglich aktualisieren. Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich!

Sollten Sie Probleme beim herausfinden Ihrer Office-Version haben können Sie Ihr Gerät gerne bei uns vorbeibringen. Wir prüfen Ihr Gerät und bringen es bei Bedarf auf den neuesten Stand!14

Wir bringen Ihr System auf den neuesten Stand!